Samstag, 23. Mai 2015

Heute 09:49 Uhr

Heute 09:49 Uhr
Von:
An:
Kopie:

Details ausblenden


Geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Als gelernter Journalist protestiere ich gegen die Darstellung der Ukrainekrise in dem Bericht "Truppenübungsplatz Donbass" vom 23. 05. Wie Sie vermutlich wissen, hat Helmut Schmidt erst kürzlich wieder in der Diskussion mit Frau Illner die Westpolitik bezüglich der Ukraine als geopolitische Kinderei bezeichnet. Sein verstorbener Freund Peter Scholl-Latour  geißelt die Einkreisung Russlands durch den Westen in seinem letzten Buch noch weit schärfer. Hochrangige Juristen wie Roman Herzog und Jochen Vogel haben gegen die Einkreisung Russlands ebenfalls Stellung genommen, sicher nicht in Unkenntnis des Völkerrechts.

Audiatur et altera pars gehört zu den Grundsätzen sowohl des Rechts wie des Journalismus, wie ich ihn noch gelernt habe. Ich habe ein Abonnement der Rheinischen Post gekündigt, weil sie einseitig Russland beschuldigt hat, die Krise ausgelöst zu haben. Nötigen Sie mich bitte nicht, auch das Abonnement der nrz kündigen zu müssen. Welche Lokalzeitung bleibt dann noch? 

Ich wünsche mir keine Erwiderung von Herrn Scholl, sondern Ihre Rückkehr zu seriöser und ausgewogener Berichterstattung!  Sonst hätte ich eine Zeitung verloren und Sie mein Vertrauen. 

Mit kollegialem Gruß
Michael Molsner









Details ausblenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen