Dienstag, 19. Mai 2015

Aktuelle Provokation! 
Krieg um Donbas droht!



Ich lese die Aufzeichnung eines Gesprächs, das Heinrich von Kleist im September 1811 mit seinen Freunden Ludwig und Charlotte von der Marwitz auf deren Gut Friedersdorf geführt und noch am Ort protokolliert hat. Kleist: "1) Der Krieg zwischen Napoleon und Fr. Wilhelm bricht binnen hier und vier Wochen aus: 2) Die Franzosen fangen den Krieg nicht an; sie setzen den König so, dass er den Frieden brechen muß; und dann erdrücken sie ihn."
Die Nato fängt den Krieg gegen Russland nicht an, lese ich. Sie setzt Putin so, dass er den Frieden brechen muß; und dann erdrückt sie ihn.
Der eben laufende Versuch eines Staatsstreichs in Mazedonien bedeutet, falls er gelingt, dass Putin (und jede andere russische Regierung) eine Pipeline nach Griechenland nur noch durch den Donbas bauen kann, der Landweg zum Schwarzen Meer muss militärisch erobert werden - es ist genau kalkuliert, dass Putin entweder das Risiko eingeht und als Kriegsmonster dasteht - oder keinen Weg mehr nach Westen für seine Ausfuhr findet und Russland verelenden lässt, was zu seinem Sturz führen muss - worauf man ihn als Kriegsverbrecher aburteilen und hängen lässt.
Die Jungs und Mädels von der Nato sind schon schlau! Achtet auf die Äußerungen von Victoria Nuland ("Fuck the EU") zu Mazedonien. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen