Freitag, 4. August 2023

Konzertierte Aktion

Jemand muss Angst bekommen haben. Eine Konzertierte Aktion in allen mir zugänglichen Medien warnt mich davor, Donald Trump zu wählen, den ich nicht wählen darf. Oder Marine LePen, die ich ebenfalls nicht wählen darf. Oder die AfD, die ich wählen darf, aber nicht wählen soll. Oder anderen Medien zu vertrauen als denen, die von unserer Regierung als vertrauenswürdig bezeichnet werden. Alle alternativen Medien sind ohnehin schon unzugänglich gemacht, wie Russia Today International, oder als Staatspropaganda in generellen Zweifel gezogen, wie China Global Television Network. Das alles soll mein Vertrauen in die "freien" Medien zur Unerschütterlichkeit steigern. Als frei werden diejenigen elektronischen und gedruckten Medien bezeichnet, deren wichtigste von US-Investmentkraken wie Blackrock kontrolliert sind. Zutiefst zu misstrauen sei einigen von uns nicht gebilligten Staatschefs, die Liste wird angeführt vom Präsidenten der Russischen Föderation. Er unterdrücke - im Gegensatz zu uns - jegliche Opposition. Sein angeblich gefährlichster Opponent innerhalb Russlands wird wieder ausgepackt, Navalnij. Ihm zu vertrauen sei Ehrenpflicht, wird uns nahegelegt. Zeitgleich werden die katholische Kirche, alle christlichen Kirchen, die Religionen insgesamt, und bestimmte Personen innerhalb dieser Kirchen als völlig unglaubwürdig dargestellt. Gott sei tot. Dass auch Gerhard Schröder wieder als Hassobjekt aktualisiert wird, ist zu erwarten. Andere dürfen gerne aufaddiert werden. Hass ist die gängige Botschaft. Auch was wir lieben sollen, steht täglich in jeder Nachricht. Deutsche Waffen. Waffen aus USA. Die ukrainischen Angriffe auf Russland. Die militärische Strategie zur Gewinnung globaler Hegemonie. Es ist exakt die gleiche Strategie wie diejenige der Wehrmacht. War ja auch zunächst sehr erfolgreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen