Donnerstag, 14. September 2023

If we had a hammer

Problemlösungen werden einfacher, wenn wir für die Lösung eines jeden wichtigen Problems nur ein Werkzeug zur Verfügung haben. Sagen wir, Waffen sind die Lösung, dann eben: noch mehr Waffen. Oder Militärbasen, wie viele und wo? 700?, 800 Basen? Reicht nicht, also noch mehr; überall. Klingt simpel, sogar wir Normalos können es nachvollziehen. Ex-General Wesley Clark, der unter W.J. (Bill) Clinton Saceur war, bringt es auf den Punkt: Hast du als Werkzeug nur einen Hammer, dann muss halt jedes Problem ein Nagel sein. Die Welt ist nicht so komplex, wie man uns einredet! Mut! Zuversicht! Noch mehr Waffen überall und Militärbasen gerne auch hinterm Haus! P. S. Saceur ist der Supreme Allied Commander Europe, man nennt ihn auf deutsch schlicht den NATO-General. Woraus erhellt, wer die Allianz anführt. Falls jemand es noch nicht bemerkt haben sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen